Sylt-Tegernsee Charity-Walk

25. März 2010 von tegernsee | Keine Kommentare

Sylt Tegernsee 300-225x300 in Sylt-Tegernsee Charity-Walk

Anja Blancke und Regina Berger

Knapp 1000 Kilometer sind es von der Insel Sylt an den Tegernsee, einmal quer durch Deutschland von Nord nach Süd. Diese Distanz haben sich die beiden erfahrenen Nordic-Walkerinnen Anja Blancke (38) und Regina Berger (37) für einen Charity-Walk im Mai diesen Jahres ausgesucht. Sylt – Tegernsee in 28 Etappen, sportlich ambitioniert und zudem für einen guten Zweck.
Die beiden Tegernseerinnen lassen sich die verbrannten Kalorien sowie die Streckenetappen von Sponsoren vergüten. Die Gesamtsumme des vierwöchigen Spendenlaufes wird der Katarina-Witt-Stiftung für Kinder zugute kommen – eine bundesweit einmalige Idee, die am Tegernsee geboren und schon erprobt wurde.

Mehrere Halbmarathons und Walking-Events haben Anja Blancke und Regina Berger regional und überregional schon zusammen absolviert. Tausende von Kalorien haben sie dabei verbrannt und viele Euro nach dem selben Sponsorenprinzip der „Gmunder Tafel“ zukommen lassen, gespendet vom „Tegernseer Bräustüberl“.

Die Ausweitung der Idee auf ganz Deutschland war daher der nächste Schritt. Regina Berger: „Walken tut Gut(es) – für uns und bedürftige Kinder. Wir bewegen uns, damit wir etwas bewegen.“ Und Anja Blancke ergänzt: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Botschafterinnen auf zwei Beinen für das Tegernseer Tal wollen die beiden Frauen sein und dies mit dem guten Zweck verbinden.

Damit der Lauf für die gute Sache im Mai klappt, wie sich die beiden Freundinnen das vorstellen, haben sie Unterstützer gewinnen können, die sich für die Idee stark machen: die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT GmbH), die bundesweit auf den Etappenzielen den Tegernsee als Erholungsregion präsentieren wird, sowie viele weitere Sponsoren und Helfer, die sich für das Gesamtvorhaben engagieren und nicht zuletzt die Katarina-Witt-Stiftung, die dieses Projekt begleitet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sylt-tegernsee.de

Lg-share-en in Sylt-Tegernsee Charity-Walk

Tags: Allgemein