Mit dem E-Bike um den Tegernsee

Veröffentlicht am: 5. Juli 2010 | um 11:59 Uhr
Mit dem E-Bike unterwegs

Mit dem E-Bike unterwegs

Bayern wäre ja wirklich schön, wenn da nicht immer diese vielen Hügel und Berge wären! Da muss man sich oft schon ganz schön abstrampeln, wenn man mit dem Radl ans Ziel kommen will. Was für die einen die Herausforderung, ist für die anderen die pure Marter. Und genau für letztere gibt es am Tegernsee nun die perfekte Lösung: die E-Bikes! Statt Pedaletreten ist beim neuen Radtrend Elektroantrieb angesagt. Heißt nicht, dass man sich gar nicht mehr anstrengen muss, denn die E-Bikes unterstützen die Muskelkraft der Zweiradbesitzer nur bei Bedarf. Aber dennoch: So radelt es sich gleich viel entspannter, ohne dass einem die Puste oder eben Kraft ausgeht. Da kann man sich dann ruhig mal etwas im Sattel zurücklehnen, bella figura machen und der grandiose Landschaft um einen rum ausreichend Beachtung schenken. Sportlich ist es allemal, mit den Dingern durch die Gegend zu fahren – und umweltschonend zugleich. Das uns nur ja keiner von einem Moped spricht! Das ist nämlich was ganz anderes!
Zu mieten gibt es die Wunderwerke des Zweiradbusiness rund um den Tegernsee beim Radsport Rebel und bei einigen Hotels. Mehr Infos unter folgendem link: http://www.tegernsee.com/themen/aktiv-sein/rad-mountainbike.html