Gebt Eure Stimme für die Alpenregion Tegernsee-Schliersee!

Veröffentlicht am: 12. August 2010 | um 11:37 Uhr
24 Stunden von Bayern

24 Stunden von Bayern

Jede Stimme zählt, wenn es darum geht, die schönste Region für die beliebte Veranstaltung „24 Stunden von Bayern 2011“ auszuwählen. Dass unsere Alpenregion Tegernsee Schliersee da ganz vorne steht, ist doch klar! Doch die Konkurrenz schläft nicht, zwei weitere Favoriten sind im Rennen: der Naturpark Frankenwald oder Pfronten im Allgäu. Seit dem 10. August könnt ihr mitentscheiden, wer das Rennen gewinnt und für unsere Region voten. Deadline ist der 20. September, also genügend Zeit, dazwischen auch noch in den Urlaub zu fahren!

Wer jetzt keinen blassen Schimmer hat, von was ich eigentlich rede, sei kurz aufgeklärt: Bei den „24 Stunden von Bayern“ handelt es sich um eine 24-stündige Wanderveranstaltung, die mit einem attraktiven Rahmenprogramm gespickt ist. In Schliersee soll dabei ein „zentraler Wandermarktplatz“ errichtet werden, von dem aus der Wanderer sich binnen eines Tages auf drei Wandertouren quer durch die Alpenregion Tegernsee-Schliersee begibt. Neben regionalen Spezialitäten wird er u.a. auf eine Wolpertinger Olympiade, auf Erlebnisstationen mit Kräuterpädagogen stoßen, also auf Dinge, die unsere Region so lebens- und besuchenswert machen.

Übrigens: Damit ihr Euch nicht ganz umsonst vors Internet bemüht: Zu gewinnen gibt es neben dem guten Ruf zwei hochwertigen Ferngläser von NIKON Sport Optics und zwei paar Wanderstiefel der Firma Hanwag, zudem fünfmal zwei Starterplätze für die „24 Stunden von Bayern 2011“. Jede Stimme zählt!

Gleich hier abstimmen:

http://www.bayern.by/de/24-stunden-von-bayern-abstimmung.html