logo13-audi

Ran an den See: Tegernsee Triathlon 2012

Veröffentlicht am: 2. Juli 2012 | um 12:45 Uhr

Schwimmen, Radfahren, Laufen – und das alles in einer Landschaft, die so schön ist, dass es eine wahre Freude ist: Am 8. Juli 2012 werden am Tegernsee wieder Hunderte begeisterte Triathleten erwartet, wenn der Startschuss zum Tegernsee Triathlon 2012 fällt.

ttt15

Der Tegernsee Triathlon vertraut im Jahr 2012 auf das bewährte Konzept – allerdings mit einem neuen Organisator: Peter Targatsch, der seit 2004 erfolgreich den Schuster Tegernseelauf powered by adidas ausrichtet, hat in diesem Jahr auch die Organisation des Tegernsee Triathlons übernommen.

„Ich freue mich wahnsinnig auf die Veranstaltung“, sagt Targatsch. „Der Tegernsee Triathlon ist etabliert, das Konzept bewährt. Wir wollen das weiterführen und dem Event zu einem noch größeren Erfolg verhelfen.“

Die Zusammenarbeit mit den SF Gmund bleibt weiter bestehen und auch beim Ablauf sind keine großen Veränderungen geplant. Eine Neuerung gibt es aber: Der Start zur Schwimmstrecke erfolgt nicht mehr an der Bayersäg, sondern direkt in Gmund Seeglas. „Das ist sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer attraktiver“, sagt Targatsch.

Alle Informationen zum Tegernsee Triathlon 2012 gibt es auf der Homepage www.tegernsee-triathlon.de.

Konversation beginnen