Tag des Tourismus 2013

2. Tag des Tourismus der Alpenregion Tegernsee Schliersee e.V.

Veröffentlicht am: 8. Mai 2013 | um 12:53 Uhr

Beim zweiten Tag des Tourismus am 7. Mai 2013 drehte sich im Hotel Gasthof zur Post in Bad Wiessee mal wieder alles um Themen rund um den Tourismus in der Alpenregion Tegernsee Schliersee (ATS) und in der Ferienregion Tegernsee. Bei der Hausmesse präsentierten mehr als 30 Aussteller aus der Region Ihre Dienstleistungen rund um den Tourismus. Neben den Ausstellern waren auch viele Leistungsträger, Landkreis-Bürgermeister, der Landrat sowie die Verteter der Tourismusorganisationen von TTT und ATS vor Ort , um mit den Gastgebern und Ausstellern Fachgespräche zu führen und über aktuell Projekte zu berichten. Den Reigen der Vorträge nach der Hausmesse eröffnete der Landrat Jakob Kreidl mit einem Grußwort und stellte dabei gleich zu Beginn die besondere Bedeutung des Tourismus für den gesamten Landkreis in den Mittelpunkt und im speziellen für das Tegernseer Tal: “Tourismus ist nicht alles, aber ohne Tourismus haben wir nichts.”, so Kreidl. Dabei schränkte er ein, dass dieser Satz zwar übertrieben klinge, sich aber mit Zahlen untermauern ließe. Anschließend berichtet Harry Gmeiner, Geschäftsführer der Alpenregion Tegernsee Schliersee e.V. und Georg Overs, Geschäftsführer der Tegernseer Tal Tourismus GmbH über aktuelle und abgeschlossene Arbeiten in den Leitprojekten bei der ATS und TTT und über die Entwicklungen in Sachen Fusion bzw. Zusammenschluß der beiden Tourismusorganisationen ATS und TTT.

Bei den anschließenden Vorträgen konnten sich die Gastgeber und Leistungsträger u.a. von der Polizei Bad Wiessee aus erster Hand über das Thema Einmietbetrug informieren. Alles in allem lobten die anwesenden Aussteller und Leistungsträger abermals die sehr guten fachlichen Vorträge und speziell den regen Austausch untereinander, das bei einer Informationsplattform, wie sie der Tag des Tourismus auch sein soll, enorm bedeutsam ist.

Die Präsentationen vom Tag des Tourismus können im Downloadbereich unter www.tegernsee-schliersee.de/blog heruntergeladen werden.

Kommentarbereich für diesen Beitrag geschlossen