Cocktailkurs_1

Erfolgreiche erste Blogger-Reise am Tegernsee

Veröffentlicht am: 9. Dezember 2014 | um 17:22 Uhr

Begeistert zeigt sich Georg Overs vom Erfolg der ersten Bloggerreise am Tegernsee: „Wir sind in Deutschland eine der ersten Destinationen, die sich mit dem Thema Blogger vertraut gemacht haben und so zur vorweihnachtliche Reise eingeladen haben“. Dank der Unterstützung unserer Partner im Tal, konnte sich die Region in ihrer Vielfalt präsentieren.

Am Donnerstag begann die Reise für die Damen und einen Herren mit einem Kennenlernen der Gastgeber, unter anderem Familie Schnorr aus Bad Wiessee und Vertretern der Tegernseer Tal Tourismus GmbH, bevor es mit der Pferdekutsche vom „Schorsch“ aus Rottach-Egern zum Raclett-Abend unterm Sternenhimmel in die Naturkäserei weiter ging.

Am folgenden Tag besuchten die Reiseblogger nach einem regionalen Frühstück mit den „Abwinkler Gastgeberinnen“ die Handdruckerei Gistl in Gmund, um anschließend eine Führung mit Verkostung bei Liedschreibers in ihrer Destillerie zu genießen. Auf dem Rückweg folgte ein Zwischenstopp in der Büttenpapierfabrik Gmund, wo alle Teilnehmer neben feinsten Papieren, den glänzenden Oscar-Umschlag bestaunen durften. Am Abend traf man sich mit Barkeeperin Anja in der Lake Side Bar in Tegernsee zum Cocktailkurs und anschließendem Abendessen beim Genießerlandpartner Seehotel Luitpold.

Handruckerei_Gistl_1

Cocktailkurs_1

Am Nikolaustag stand alles unter dem Motto: Advent und Vorweihnachtszeit. Nach einem herzhaften Frühstück im Càfe Sissi in Rottach-Egern, folgte der von den Bloggern sehnsüchtig erwartete winterliche Kochkurs mit Walter Leufen im Althoff Seehotel Überfahrt. Passend zum Thema gab es auch für die Weitgereisten die ersten Schneeflocken zu bestaunen, bevor es an die Kochtöpfe ging. Beim gemeinsamen Mittagessen wurden Tipps und Rezepte mit dem Küchendirektor ausgetauscht. Am Samstagnachmittag ging es dann mit dem Pendelschiff von Markt zu Markt, bevor am Abend Josef Bogner den Teilnehmern mit seinen Knödeln, dem Krustenbraten und seinem Obazdn in Erinnerung bleiben wird.

sissi

Überfahrt_1

Der krönende Abschluss der ersten Bloggerreise in der Ferienregion DER TEGERNSEE folgte am Sonntag mit einem Besuch im Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee bei Weißwurst und einem guten Tegernseer Bier.

Während der ganzen Reise waren die Blogger ständig online und posteten in vielen Kanälen.

Unter https://storify.com/MAROundPARTNER/tegernsee-bloggerreise-dezember-2014 gibt es erste Bilder zur Blogger-Reise.

Zudem werden die Teilnehmer auf folgenden Blogs Beiträge vom Tegernsee veröffentlichen: www.fernwehblog.net; www.Wellness-Bummler.de; www.neverever.me; www.bushcook.de; www.ShavetheWhales.net

Konversation beitreten

  • Reiseblog - 2 Jahre ago

    Vielen Dank noch einmal für die Einladung und das tolle Programm! Selbst für mich als quasi Ortsansässiger war viel Neues dabei. Mein Blogbeitrag zum Schlemmen im schönen Tegernseer Tal folgt in Kürze… 🙂

  • Caroline - 2 Jahre ago

    Auch von mir vielen lieben Dank, es war so schön!

  • Frl.Moonstruck - 1 Jahr ago

    Bei Dorothee habe ich damals schon begeistert davon gelesen. Das auch hier was dazu steht, habe ich gar nicht mitgekriegt. Die Reise klingt nach einem vollen Erfolg, Daumen hoch, dass ihr euch mit Bloggern zusammen getan habt. 🙂
    Viele Grüße, Ramona

  • Jojo - 1 Jahr ago

    Sehr cooler und informativer Beitrag!